Über mich


Kia Ora!

 

Ich bin Nathalie, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur erfolgreich bestanden. Nach nun 12 Jahren Schule ist es Zeit für mich, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Darum begebe ich mich für ein Jahr ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland. Der IJFD (Internationale Jugendfreiwilligendienst) ermöglicht es mir, in Neuseeland zu leben,zu arbeiten und zu reisen. Ich freue mich schon riesig auf das Jahr, im Land der "langen weißen Wolken" in eine andere Kultur abzutauchen und neue Menschen kennen zu lernen. Es wird eine spannende Sache und ich bin schon sehr aufgeregt.
Ich habe diesen Blog erstellt, um meine Freunde, Familie, Bekannte und alle anderen Interessierten über meine Erlebnisse und Erfahrungen auf dem Laufenden zu halten und freue mich auch über Kommentare dazu.
Natürlich möchte ich mich an dieser Stelle auch bei all meinen Förderern bedanken,die es mir überhaupt ermöglichen, dieses Abenteuer zu beginnen. Ein großes Dankeschön geht dabei vor allem an meine Familie,Bekannte und meine Freunde!

Unter dem Menüpunkt "Förderkreis" erhaltet ihr auch noch weitere Informationen dazu, wie ihr an meinem Förderkreis teilhaben könnt und was dahinter steckt.

Ich würde mich auch immer wieder über eure Feedbacks und Anregungen in meinem Gästebuch freuen.



See you next year!:)

Nathalie

1. Projekt 

Mt Tabor Trust (Menschen mit Behinderung)

Adresse:    5 Amberly Rise

                    Helensville 0800

                    New Zealand

 

2. Projekt

El Rancho ( Kids Adventure Camp)


Adresse: 25 Kauri Road

                  Waikanae 5036

                  New Zealand